Referenzen

Das Drehbuch "A Land Called Fabulous" von Kristine Tauch wurde im TinselTown Productions Drehbuch-Wettbewerb an die zweite Stelle gelobt.

Stimmen zur Textarbeit

"Die Geschichte an sich fand ich sehr gut und vor allem die Problematik sehr zeittypisch. (...) Besonders großartig fand ich den kleinen Held und den großen Feigling. (...) Zwar bin ich keine angehende Lehrerin, aber viele meiner Freunde sind gerade dabei und ich bin drauf und dran ihnen allen dieses Buch zu empfehlen."

Bloggerin (über das Kinderbuch: Kai Keiler in Fabelhaft), www.annieofgreenergables.wordpress.com


"Mir hat es ausgesprochen gut gefallen - und unserem Jüngsten auch."

 Leserin, xtme.de (Kinderbuch: Kira und der Kaugummibaum)


"Hallo Kristine, erstmal ein dickes Lob: Du hast es geschafft genau den von uns gedachten Inhalt in einen professionellen Text umzuwandeln. Danke!"

Lars und Manuel, Carisma DJ-Team

www.hochzeits-dj-owl.de


"Kristine Tauch hat uns durch ihre inspirierenden Ideen qualitativ weiter gebracht. Ich empfehle Kristine Tauch weiter, denn ich schätze die vertrauensvolle und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit mit ihr."

Ralf Tscherpel, Geschäftsführer baliogo

www.baliogo.de

 

"Liebe Kristine. Ich bedanke mich ganz herzlich für unsere gute Zusammenarbeit. Du hast meine Texte aufmerksam durchgelesen und korrigiert. Ich bekam von dir klare, konstruktive, motivierende Rückmeldungen und auch ein paar gute und hilfreiche Lösungsvorschläge. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit." 

Csilla Hosszu, Förderlehrperson, Rhytmuspädagogin und Autorin

 

"Kristine is an amazingly talented author whose work is infused with real passion for the topic and a deep commitment. She is honest and open-minded, and her work is truly unique: I love her charming style that appears to both children and adults. She is warm, easy and fun to work with, incredibly creative and innovative. Kristine is very inspiring as an author and entrepreneur; she leads by example and walks her talk. I'm very honored to know her."

Barbara Conelli, Autorin

 

Stimmen aus Unternehmen

Ein paar Kommentare aus einer Feedback-Runde des Firmen-Workshops 'Stressabbau durch Kreatives Schreiben':  

"Es war lustig und toll! Ich würde es wieder machen."

"Sehr gut. Besonders der Anfang. Ich nehme viel mit."

"Die Zeit ist schnell vergangen."

"Es war fantastisch schön."

"Super unterhaltsam, ich hatte viel Spaß!"  


Stimmen zum (Schreib-)Coaching

„Schon in der ersten Stunde Schreibcoaching mit Kristine habe ich sehr viel über mich, meinen Text und das Schreiben im Allgemeinen gelernt. Durch ihre durchdachten Fragen zu meinem Text hat sie mich dazu gebracht, selbst zu erkennen, wo ich ihn noch verbessern kann. Dadurch war es für mich sehr leicht die Kritik anzunehmen. Vor dem Schreibcoaching hatte ich mich ein halbes Jahr lang nicht mehr mit meinem Text beschäftigt. Danach war ich so inspiriert, dass ich voller Leichtigkeit und Freude wieder daran weiterarbeiten konnte.

Für mich ist es sehr schwer über mein Schreiben und meine Texte zu sprechen, doch im Schreibcoaching mit Kristine war es sehr leicht für mich. Ich habe mich gut aufgehoben und sicher gefühlt. Sie hat es in nur 1 Stunde geschafft, dass ich mich viel wohler mit meinem Schreiben fühle und meine Zweifel und Ängste sind deutlich weniger geworden. Dadurch bin ich einen großen Schritt in Richtung meines Wunsches Autorin zu werden weitergekommen. Ich war so inspiriert durch das Gespräch, dass ich endlich das Exposé für mein Manuskript fertig machen konnte.“

Johanna Menges, Autorin

www.wunder-des-alltags.de

 

"I had a coaching session with Kristine to find the right structure and flow for my writing course. In a very warm, direct and respectful way, she showed me how to reach my goals. Within a very short period of time, Kristine's advice allowed me find the answers to all my questions concerning the course and its management. After the session, I was much more confident about my plans and motivated to return to work immediately."

Zee Thompson, Texterin

www.twomarshmallows.net

 

"Sehr einfühlsam und mit großer Klarheit hat mich Kristine Tauch mit genau den für mich passenden Übungen ein gutes Stück meines Entwicklungsweges begleitet:  Durch den so von ihr angestoßenen / angeleiteten Reflexionsprozess konnte ich für mich sehr deutlich mein (berufliches) Hauptziel erkennen und definieren, und auch erste konkrete Handlungsschritte erarbeiten. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und empfehle sie jedem sehr herzlich."

Cristina Seidensticker, Diplom-Pädagogin


Stimmen zur Bildungsarbeit

"Wir haben viel Neues gelernt und der Unterricht wurde so gestaltet, dass man keine Langeweile hatte!" / "Es hat echt Spaß gemacht und war interessant!" / "Besonders gefallen hat mir, dass wir eigene Ideen benutzt haben, um das Drehbuch zu erstellen." / "Sie hat sehr gute Ideen und hat uns geholfen unsere Ideen verständlich umzusetzen." / "Sie haben uns alles sehr gut und schlüssig erklärt. Außerdem haben Sie uns auch geholfen, uns aber trotzdem machen lassen." / "Mir hat besonders gefallen, dass wir gemeinsam Spaß hatten und es nicht so streng war." / "Ich habe eine neue Technik fürs Drehbuchschreiben gelernt."

Schüler und Schülerinnen von Gymnasien, Klassen 8-9


"An Kristine Tauch gefällt mir, dass sie stets ansprechbar ist, immer Lösungen und Alternativen parat hat, freundlich, höflich und loyal ist und nie schlechte Laune hat! Sie ist eine tolle Vertreterin, auch nach außen, für unsere Schule. Ich würde Kristine Tauch weiter empfehlen, weil sie innovativ arbeitet, immer wieder neue Ideen einbringt und in alle Richtungen (als 'Chefin', als Kollegin, mit den Schülern und Betrieben) die passende Ansprache findet. Sie ist ein absolutes Organisationstalent!"

Ina Hamers, Förderschullehrerin, Martinschule Rietberg-Verl

www.martinschule-rietberg.de

 

"Kristine Tauch hat gute Kontakte zu den Schülern und eine klare, konsequente Linie im Umgang mit ihnen. Sie bringt aus eigener Initiative und mit guten Ideen die Berufseinstiegsbegleitung in der Martinschule voran und vermittelt den Schülern zusätzliche Kenntnisse durch Englisch-Angebote und Filmprojekte. Man kann gut mit ihr zusammenarbeiten."

Maria Meyer, Klassenlehrerin, Martinschule Rietberg-Verl

www.martinschule-rietberg.de

 

"An der Zusammenarbeit mit Kristine Tauch gefällt mir, dass sie neue Aufgaben couragiert, zielorientiert und kreativ angeht und dabei auch anderen Mitarbeitern Raum für deren Entfaltung lässt. Sie ist eine Optimistin mit viel Mut!"

Regine Richert, Lehrerin, Fortbildungs-Akademie Reckenberg-Ems gGmbH

www.fare-ggmbh.de

 

"Kristine zeigt sich stets als sehr sachkompetente, engagierte, aufgeschlossene und kooperative Kollegin, die sich nachhaltig und auch empathisch für unsere (Oberstufen-) Schüler/innen einsetzt und immer ansprechbar ist. Insbesondere während der Schüler- und Förderplansprechtage, an außerordentlichen Eltern-Infoabenden, während der Praktika und zu Beginn der Ausbildungsphase steht sie zuverlässig als Beraterin, Vermittlerin und Begleiterin bereit. Alle Beteiligten (SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern, ErzieherInnen, Betriebe, Reha-Begleiterin) wissen diese enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr zu schätzen. Außerdem ist Kristine - auf Schüler- und Lehrerwunsch - auch offen für ganz spezielle Projekte, wie zum Beispiel ein Filmprojekt für die Abschlussfeier der 10-er Klassen, und beweist damit ein hohes Maß an Flexibilität."

Helmut Kahleis, Sonderschullehrer, Martinschule Rietberg-Verl

www.martinschule-rietberg.de

 

 

© 2012-2014 integra lernwerkstatt powered by PeersWorld